Überschrift

Marketing-Club Heilbronn e.V. - Das Netzwerk für Marketing-Experten in der Region Heilbronn-Franken

Der Marketing-Club Heilbronn ist das regionale Zentrum für den intensiven Austausch von Marketing-Wissen und Marketing-Erfahrung, Quelle für neue Ideen und Impulse. Das Netzwerk der bundesweiten Marketing-Clubs und des Deutschen Marketing-Verbands bieten Möglichkeiten auf überregionaler Ebene.

Der Marketing-Club Heilbronn e.V. vernetzt Marketing- und Kommunikationsprofis aus Wirtschaft, Politik, Medien und Organisationen und kümmert sich um den Marketingnachwuchs.

Nähere Informationen zum Marketing-Club Heilbronn e.V. finden Sie hier.

Kooperationsvereinbarung

Zwischen dem Marketing-Club Heilbronn e.V. und DHBW friends for life e.V. besteht eine Kooperationsvereinbarung. Demnach werden friends for life-Mitglieder zu den Veranstaltung des Marketing-Club Heilbronn eingeladen und können an diesen in der Regel kostenlos teilnehmen. Die Anmeldung muss über Frau Simone Keller-Löser erfolgen. Pro Veranstaltung können maximal 15 friends for life-Mitglieder teilnehmen. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Eingang der Anmeldungen.

Studierende können während ihrer Studienzeit an beliebig vielen Veranstaltungen teilnehmen. Absolventen, Privatpersonen und Unternehmen können an bis zu 3 Veranstaltungen kostenlos teilnehmen und "schnuppern" und müssen sich dann entscheiden, ob sie Mitglied im Marketing-Club werden wollen.

Aktuelle Veranstaltungen

Markenführung im deutschen Profifußball.
Business. Business. Business.

Fußball bewegt die Welt. Es ist die populärste Sportart weltweit. Und ein Ende des Aufstiegs ist nicht in Sicht.
Aufstrebende Märkte wie China oder die USA werden in den nächsten Jahren den Fußball auf ein neues Level bringen.

Aus dem Vereinssport ist eine globale Unterhaltungsindustrie geworden. Aus Fans wurden Kunden und aus dem Sport Fußball ein Konsumgut.
Der Profifußball besitzt keine Grenzen. The Sky is the limit!

Eine starke Marke ist ein Ereignis, ein Lebensgefühl - und eine Wertehaltung.
Menschen sind Sinnsucher. Marken sind Sinnstifter.
Starke Marken sind Ausdruck unserer Identität, sind Emotionen pur und genießen Vertrauen.
Marken sind wie gemacht für Vereine im Profifußball.

Der Profifußball kann daher von Markenexperten nur lernen.
Gerade in Zeiten der Professionalisierung ist es fahrlässig, den Marken-Aspekt nicht zur Chefsache zu machen.
Denn am Ende wirkt sich eine starke Vereinsmarke positiv auf alle Facetten des wirtschaftlichen Erfolgs eines Vereins aus.

Vereine müssen also Vereinsmarken sein und Spieler sollten sich konsequent zu ICH-Marken weiterentwickeln.
Die Big Player machen es vor. Messi, Ronaldo und Co. sind auf der ganzen Welt bekannt. Sie sind eine Marke.
Vereine wie der FC Barcelona oder englische Klubs wie Manchester United oder der FC Liverpool sind den meisten deutschen Vereinen weit enteilt.

Es ist höchste Zeit zu handeln.

Roland Albrecht beschäftigt sich schon sehr lange mit dem Thema Marke und seit einigen Jahren auch mit dem Markendenken im deutschen Profifußball.
So hat er u.a. den FC Bayern München und Hannover 96 markenstrategisch beraten. Der Redner ist davon überzeugt, dass der deutsche Fußball und seine Marken ungeahntes Potential aufweisen - und noch viel Arbeit auf die Branche wartet.

Termin01. Dezember 2016
Referent

Roland Albrecht
GoYa! Die Markenagentur, Heidelberg

Beginn19:00 Uhr - Vortragsbeginn
OrtDHBW Duale Hochschule Heilbronn,  C-Gebäude Raum 022/023
Anfahrthttp://www.bildungscampus.org/anfahrt.html
Anmeldungbis 28. November 2016

Der Vortrag ist für DHBW friends for life Mitglieder kostenlos (regulär 35,00 Euro).

Bitte denken Sie daran, dass die Anmeldungen über DHBW friends for life mailto:simone.keller-loeser(at) mosbach.dhbw.de erfolgen muss!!!

Achtung - die Plätze sind limitiert.

DHBW friends for life